Sportfischer Ahaus e. V.

Die Jugend: Die Zukunft unseres Vereins!

Förderung der Jugendarbeit

Bei der Jugendarbeit geht es auch um die Heranführung bzw. Sensibilisierung für Natur-, Tier- und Umweltschutz. Angeln ist eine aktive Auseinandersetzung des Menschen mit sich und seiner Umwelt, in der er lebt. Das gemeinsam erworbene Wissen ist eine gute Vorbildung für den späteren Fischereilehrgang.

Unser Jugendwart Frank Deiters, kümmert sich intensiv um die Betreuung der Jugendlichen. Unterstützt wird er dabei vom Vorstand und zahlreichen Vereinsmitgliedern. Regelmäßige Besuche von Seminaren und Weiterbildungsveranstaltungen des Landesfischereiverbandes, des Fischereidachverbandes und des Landessportbundes garantieren eine kompetente Ausbildung und Leitung unserer Jugendgruppe.

IMG-20220806-WA0119

Förderung des Gemeinschaftsinnes

Gemeinsames Angeln stärkt das Gruppen- und Gemeinschaftsgefühl der Jugend. Die Jugendlichen lernen Verantwortung zu übernehmen, Stärken und Schwächen des anderen zu respektieren sowie den Zusammen-halt untereinander, dass „WIR“ zählt. Unser wichtigstes Anliegen ist es, die zukünftigen Führungskräfte und Mitglieder mit dem nötigen Wissen und Fingerspitzengefühl an die Vereinsarbeit ran zuführen. Gleichzeitig möchten wir die Nachwuchsangler zu einem respektvollen Umgang mit der Tier- und Pflanzenwelt bewegen sowie für aktiven Tier-, Natur und Umweltschutz gewinnen. Die Jugendarbeit: Grundstein für spätere Generationen und Ausbau zum Fortbestand der“ Sportfischer Ahaus e.V.“

Bildergalerie​

Neuigkeiten​ aus der Jugendabteilung