Sportfischer Ahaus e.V.

Josefstrasse 12

48683 Ahaus

E-Mail:

marekwycisk@gmx.de

Am 11. Januar fand die diesjährige Generalversammlung der Sportfischer Ahaus in der Marktschänke Rolfes statt. Bei einer eher mässigen Beteiligung von nur 33 Mitgliedern wurde über das vergangene Jahr berichtet und aufgrund einer Satzungsänderung, musste  der gesamte Vorstand neu gewählt werden. Bis auf den, aus persönlichen Gründen, ausgeschiedenen Gerätewart, wurden alle Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt. Neu hinzu gekommen ist Michael Behrendt, der ab sofort den Posten des Gerätewartes übernimmt.

Für den meisten Gesprächsstoff sorgte der Punkt "Verschiedendes". Hier war der Strönfeldsee das Thema Nummer 1. Ab dem Jahr 2020 gelten dort andere Regeln was das befahren mit Booten angeht und es wurde eine Schonzeit für Karpfen eingeführt. Die neuen Regelungen stehen auch hinten auf der neuen (grünen) Erlaubniskarte für den Strönfeldsee. Die alte (gelbe) Karte verliert ab sofort ihre Gültigkeit.

Der Abend klang anschliessend in gemütlicher Runde bei "Fachgesprächen" aus.

Termine 2020 eingefügt/Galerie eingefügt

Die Termine für das Jahr 2020 wurden eingefügt ---> Aktuelle Termine

Unsere Galerie gewährt einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben ---> Bilder-Galerie

Jahresabschlussfeier der Angeljugend (und derer, die es noch werden wollen).

Wir fahren am 22.12.2019 zur Kartbahn nach Rheine. Abfahrt ist um 16.00 Uhr am Kirmesplatz. Für alle Nicht-Mitglieder die teilnehmen wollen, beträgt der Unkostenbeitrag 20€. Weitere Info´s bekommt ihr bei Frank (Deiters) oder Maik (Ahlers).